perlentaucher logo

Thema: Werbung / Mediadaten
Werben beim Perlentaucher:

. Hier erfahren Sie alles über Werbemöglichkeiten auf unseren Seiten.

Mit Ihrer Werbung beim Perlentaucher erreichen Sie unsere kultur- und literaturbegeisterten, internetaffinen und neugierigen Nutzer. Buchverlagen und Kulturveranstaltern stehen als Ansprechpartner Thierry Chervel und Jan Köhler gern zur Verfügung. Gegenüber Mediaagenturen vertritt den Perlentaucher die Agentur Urban Media.

Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2014.

Werbeformen
KulturInfo | Einzeltitelwerbung | Newsletter-Anzeige | Banner

Bild zum Artikel KulturInfo Web: Werbung für Veranstaltungen und Kulturthemen
Die spezielle Kulturwerbung auf dem Perlentaucher zum Festpreis von 300,00 Euro / 2 Wochen Rotation über alle Perlentaucher-Seiten

Variante 1: Ihr Fließtext und Bild im Kulturinfo-Werberahmen
Variante 2: Ihre Komplettgrafik
Alle Informationen hier im Infoblatt KulturInfo Web (PDF, ca. 90 KB)

Die KulturInfo können Sie auch im Perlentaucher-Newsletter (14.000 Abonnenten) schalten (Tagessschaltung: 200,00 Euro, Wochenschaltung: 500,00 Euro):
Alle Informationen: Infoblatt KulturInfo Newsletter (PDF, ca. 90 KB)


Bild zum Artikel Einzeltitelwerbung Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)
Bewerbung einzelner Titel (z. B. Bücher, Kalender, Hörbücher) über alle Seiten des Perlentauchers mit Coverabbildung (.jpg oder .gif), Werbetext und Link zur Website

Festpreis: 240,00 Euro pro Titel bei einer Schaltungsdauer von 2 Wochen

Je nach Anzahl der parallel geschalteten Einzeltitelwerbungen variiert das erzielte Werbevolumen (PageImpressions/Werbeeinblendungen). Gegenwärtig wird eine Einzeltitelwerbung in zwei Wochen durchschnittlich ca. 20.000 mal eingeblendet.

Bild zum Artikel

Weitere detaillierte Informationen zur Einzeltitelwerbung hier >>>


Bild zum Artikel Newsletter-Anzeige

... im Perlentaucher-Newsletter Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)

Prominent und exklusiv werben auf der täglichen "Titelseite" des Perlentauchers

- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint Montag bis Samstag am Morgen und Montag bis Freitag am Mittag und am Abend.
- 15.000 Abonnenten
- Es stehen eine Text-Bild-Werbung, die sich als Kulturinfo oder als Einzelbuchwerbung eignet, und eine Bannerwerbung zur Verfügung.

Alle Informationen und Spezifikationen in diesem pdf-Dokument.


... im Perlentaucher-Bücherbrief Infoblatt (PDF, ca. 100 KB)
- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint einmal monatlich
- 10.000 Abonnenten

Skyscraper .jpg oder .gif-Grafik , 180 x 300 - 600 Pixel, max. 50 KB*
Position: rechte SpalteSchaltungspreis: 350,00 Euro

Fullsize-Banner .jpg oder .gif-Grafik , 468 x 60 Pixel, max. 20 KB*
Position: über den Inhalten
Schaltungspreis: 200,00 Euro

ContentAds .jpg oder .gif-Grafik, 450 x 80 Pixel, max. 20 KB oder Standardkombination aus Fliesstext und Grafik (links: Cover, rechts: Überschrift bis 50 Zeichen, Text inklusive Linktext bis 300 Zeichen)*
1. Position: nach der ersten Buchempfehlung Literatur
Schaltungspreis: 200,00 Euro
2. Position: nach der ersten Sachbuchempfehlung
Schaltungspreis: 200,00 Euro

* alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link


... im Medien-Ticker Newsletter
- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint Montag bis Freitag
- 9.000 Abonnenten

Fullsize-Banner
.jpg oder .gif-Grafik, 468 x 60 Pixel, max. 20 KB
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Tagesschaltung: 240,00 Euro
Wochenschaltung: 500,00 Euro
Monatsschaltung: 800,00 Euro

ContentAd .jpg oder .gif-Grafik, 450 x 80 Pixel, max. 20 KB
bei längeren Laufzeiten gestaltete Kombination aus Fliesstext und Grafik möglich
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Wochenschaltung: 400,00 Euro
Monatsschaltung: 640,00 Euro


Bild zum Artikel Banner

Buchen Sie jetzt zu unseren günstigen Aktionspreisen!

Bild zum Artikel

* TKP: Tausendkontaktpreis (Preis für 1000 Werbekontakte/Seitenzugriffe).
Alle genannten Preise zzgl. MwSt., Angebot freibleibend.


Technische Formate
- Bannerformate: .gif-Datei; Rich-Media: HTML, Flash, Java, D-HTML, Shockwave
- Lieferung per eMail an werbung@perlentaucher.de oder unter Angabe einer URL

Detaillierte technische Werbemittel-Spezifikationen (PDF-Format) hier...

Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Perlentaucher Medien GmbH ist offizielles Mitglied der IVW und Studienteilnehmer der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF).



Ihre Ansprechpartner:

Für Buchverlage und Kulturveranstalter:

Thierry Chervel
Telefon: 030 - 400 55 83 15
E-Mail: chervel (at) perlentaucher.de


Für Mediaagenturen:

Bild zum ArtikelUrban Media GmbH
Askanischer Platz 3
10963 Berlin
Telefon: 030 - 29021 18605
E-Mail: Nico.Effenberger (at) urban-media.com

URL dieses Artikels
http://www.perlentaucher.de/werbung-mediadaten/werben-beim-perlentaucher.html