Warum werden manche
Fotos und
Videos im Internet millionenfach angeklickt und weiterverbreitet? Und warum geschieht das so gut wie
nie mit Audiodateien? Diesen Fragen
geht Stan Alcorn in einem (auch dank zahlreicher Beispiellinks) sehr unterhaltsamen Artikel auf
digg.com nach und kommt zu dem Ergebnis, dass die "
abgelenkte,
ungeduldige Menge" der Netznutzer mit Tondateien nichts Rechtes anzufangen weiß: "Vielleicht optimiert
Facebook seine Algorithmen zugunsten von Audio. Vielleicht erschaffen
SoundCloud oder
PRZ oder
Apple eine soziale Alternative zum
Podcasting. 'Vielleicht erfindet ja jemand eine App, mit der man Audio sharen kann wie Fotos mit
Snapchat', schlägt Seth Lind von der Radiosendung
This American Life vor. 'Das wird aber ganz sicher nicht passieren', fügt er schnell hinzu, um sicherzustellen, dass ich verstehe, dass er scherzt. 'Wenn es sich nicht für
Pornografie eignet, wird es nie die beliebteste Sache im Netz."