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Presseschau-Absätze
Stichwort
Digitalstrategie
Rubrik: 9punkt - 5 Presseschau-Absätze
9punkt
31.08.2022
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Markus Beckedahl blickt für netzpolitik auf die neue
Digitalstrategie
der Bundesregierung und seufzt: Das hätte doch alles schon vor Jahren fertig sein können. "In jedem Abschnitt stehen Ziele, an denen sich die Regierung messen lassen will. Das liest man durchgängig im Text. Trotzdem erinnern mich alle Ziele immer an das Versprechen von Angela Merkel, dass alle Haushalte 2018 doch 50 Mbit/s haben
[…]
9punkt
09.02.2018
[…]
journalistischen Redaktionen ähneln. Der Schwerpunkt wird auf der Verbreitung der AfD-Inhalte in den sozialen Medien liegen. Die Mitarbeiter sollen im Schichtbetrieb rund um die Uhr tätig sein." Die
Digitalstrategie
der New York Times scheint aufzugehen (zumindest für die New York Times). Die Times erlöst jetzt durch Digitalabos 340 Millionen Dollar im Jahr, durch Digitalanzeigen 238 Millionen Dollar im Jahr
[…]
9punkt
13.02.2016
[…]
meldet turi2 under Bezug auf den Guardian: "Am 20. März soll die letzte Sonntagsausgabe erscheinen, am 26. März der allerletzte Independent. Übrig bleibt dann nur noch Independent.co.uk. Die
Digitalstrategie
könnte aufgehen: Independent.co.uk sei mit monatlich 58 Millionen Lesern bereits profitabel." Im Guardian erinnert sich Andrew Marr an seine Zeit als Redakteur im Independent und warnt: "Wenn
[…]
9punkt
10.03.2015
[…]
tsführer Detlef Haaks. Meedia.de kommentiert die Meldung als "Paukenschlag": "Erst Ende Januar hatte er sich im Horizont-Interview ausführlich über die künftige Ausrichtung der SZ sowie seine
Digitalstrategie
geäußert und dabei erklärt, dass sich Süddeutsche.de "komplett verändern" und redaktionelle Bezahlangebote in einem Marken-Abo gebündelt würden. Bis Ende 2015 wollte Haaks so auf insgesamt 50
[…]
9punkt
08.09.2014
[…]
genauso gilt wie für jeden Staatsbürger auch." (Via hemartin) Recht lesenswert eine ausführliche Willenserklärung von Etienne Jornod, Verwaltungsratspräsident der NZZ-Mediengruppe, über die
Digitalstrategie
der NZZ, die er mit einer Fokussierung auf Journalismus, einem Bezahlmodell und neuen formen vorantreiben will - nicht ohne die bisherigen Strategien der Zeitungen im Netz zu kritisieren. "Wir
[…]